TECHNISCHER VERTRIEB / AUSSENDIENST

Key Account Manager (m/w/d)
für automatisierte Läger

Die Position:

Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Bereich der Intralogistik für Baden-Württemberg und Schweiz.

Wir bei Rauscher F.X. Lagertechnik und unser Schwesterunternehmen Saar Lagertechnik GmbH  suchen einen dynamischen und engagierten Key Account Manager (m/w/d), der unser Team in der aufregenden Welt der Lagerlösungen verstärkt.

In dieser Schlüsselposition sind Sie nicht nur das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen, sondern auch ein wesentlicher Motor für unser Wachstum in der Region Baden-Württemberg und der Schweiz.

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Stephan Dalheimer
Vertriebsleiter Rauscher F.X.
Telefon: +49 151 114 60 443
E-Mail: stephan.dalheimer@rauscher-fx.de

Ihre Perspektiven:

  • Eine Festanstellung mit der Möglichkeit zum Homeoffice.

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen mit innovativen Produkten.

  • Projektarbeit: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte in einem dynamischen Umfeld.

  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und Zusammenarbeit fördert.

  • Neutraler Firmenwagen zur Privatnutzung: Als Teil unseres Teams erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie nicht nur für geschäftliche, sondern auch für private Zwecke nutzen können. Dies stellt nicht nur eine bequeme Option für Ihre Dienstreisen dar, sondern bietet auch einen zusätzlichen persönlichen Vorteil.

  • Zukunftsorientierte Anstellung: Werden Sie Teil eines inhabergeführten, traditionsreichen Unternehmens, das zukunftsorientiert denkt und handelt und in dem Ihre Karriereentwicklung großgeschrieben wird.

  • Selbstständiges Arbeiten: Genießen Sie die Freiheit des selbstständigen Arbeitens in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, wo Ihre Ideen und Ihr Engagement zählen.

  • Verantwortungsvolle Position: Übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle, in der Sie direkt an die Vertriebsleitung berichten und einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung: Sie sind verantwortlich für die Planung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten.
  • Kundenbetreuung: Die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms sowie die Akquise von neuen Kunden und Systemintegratoren zählen zu Ihren zentralen Aufgaben.
  • Kommunikation: Als Ansprechpartner für in- und ausländische Kunden stehen Sie im engen Austausch mit unseren Partnern.
  • Marktanalyse und -entwicklung: Sie entwickeln Vertriebsstrategien, um Neukunden zu gewinnen und neue Märkte zu erschließen.
  • Zielerreichung: Die Ergebniskontrolle sowie die Koordination von Zielsetzungen mit der Vertriebsleitung und internen Abteilungen runden Ihr Profil ab.

Ihr Profil:

  • Qualifikation und Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium mit technischem Hintergrund.
  • Fachwissen in Lagertechnik: Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektgeschäft mit, zwingend in den Bereichen AKL, APL, Kanallager oder ähnlichen Produktfeldern.
  • Software-Kenntnisse: Sie beherrschen MS Office sicher, idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in AutoCAD.
  • Technisches Verständnis: Sie haben die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge selbstständig zu erkennen und nach einer umfassenden Einarbeitung eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Ein gutes technisches Verständnis gepaart mit einem ausgeprägten vertrieblichen Spirit zeichnet Sie aus.
  • Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit: Ihr Profil zeichnet sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus.
  • Persönliche Eigenschaften: Ein sicheres Auftreten, hohe Eigenmotivation, Überzeugungskraft sowie eine selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten teamorientiert und flexibel und verfügen über eine Reisebereitschaft von ca. 20–30 Prozent.
  • Sprachkompetenz in Englisch: Da wir auf internationaler Ebene agieren, ist die Fähigkeit in Englisch zu kommunizieren, von großem Vorteil. Wir erwarten mindestens ein B2-Niveau oder höher, um eine reibungslose Kommunikation in einem multikulturellen Umfeld zu gewährleisten.
  • Wohnsitz: Idealerweise wohnen Sie im Rhein-Main-Gebiet, Großraum Köln oder Stuttgart.

Wollen Sie diese spannende Herausforderung annehmen und Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Arbeitsbeginn! Bitte schicken Sie die Unterlagen an den Vertriebsleiter Stephan Dalheimer (stephan.dalheimer@rauscher-fx.de). Wir freuen uns auf Sie!